Verein zur Förderung von Pferdezucht und Pferdesport im Freistaat Sachsen E.V.

2. Kindertag in Graditz am 5.6.2019

geschrieben von Erika Ihlau am 13.06.2019

Kindertag in Graditz

Am 5.6.2019 wurde zum zweiten Mal der Kindertag für Kindergärten und Hortkinder ausgeschieben und durchgeführt. An fünf Stationen (Bastelstraße, Gestütsführung, Fototermin, Kutschfahrt und Reiten) konnten die Kinder sich informieren oder selbst betätigen. Ingesamt 105 Kinder nahmen daran teil und genossen diesen Ausflug. Ein besonderer Höhepunkt war jeweils die Taufe von Fohlen am Vor- und am Nachmittag. Dafür reichten die Kinder Namensvorschläge für jeweils ein Stut- und ein Hengstfohlen ein, die dann ausgelost wurden. Die Taufe nahmen am Vormittag der Bürgermeister von Beilrode, Herr Vetter und die Vertreterin von „Pferde für unsere Kinder“ Michelle Mothes und am Nachmittag die Bürgermeisterin von Torgau, Frau Barth sowie der Staatssekretär des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt Dr. Pfeil vor. Die kleinen Hengste heißen von nun an Renus (Vater: Banderas / Mutter: Rabea) und Connor (Vater: Chadwick / Mutter: Valona), die hübschen Stutfohlen wurden auf die Namen Nuri (Vater: Decurio / Mutter: Nena) und Annabelle (Vater: Freiherr von Stein / Mutter: Alte Zeit) getauft. Ein beonderer Dank geht an die "Macher" dieses Tages, die alle Stationen liebevoll vorbereitet und betreut haben. (Bilder Frau Imke, Reithalle Max Anker, Kutsche Ihlau)

          

 

Aktuelles

13.06.2019 | 2. Kindertag in Graditz am 5.6.2019

13.06.2019 | 2. Lehrlingschampionat in Graditz am 2.6.2019

04.05.2019 | Übergabe Ehrenpreis an Jungzüchter auf der AGRA 2019

25.04.2019 | Lehrgang Fahren in Seelitz

25.04.2019 | Bericht Mitgliederversammlung 2019

Alle News anzeigen
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. OK Infos