Verein zur Förderung von Pferdezucht und Pferdesport im Freistaat Sachsen E.V.

Mitgliederversammlung 2023

geschrieben von Erika Ihlau am 26.06.2023

Am 5.6.2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung des SFP in den Räumen des Landgestütes Moritzburg statt. Vor Beginn konnten Mitglieder eine Führung durch das Gestüt miterleben. Leider hielt sich die Teilnehmerzahl in Grenzen, auch bei der anschließenden MGV. Es ist verständlich, denn Weg und Zeit ist für jeden ein kostbares Gut, dennoch hätte der Vorstand sich einige Teilnehmer mehr gewünscht. 

Im Bericht hob die Vorsitzende, Alexandra Gerlach die erfolgreiche Arbeit des Fördervereins in den letzten dreißig Jahren hervor und dankte allen Partnern, Sponsoren und Mitgliedern dafür. Viel wurde erreicht und für die Entwicklung des Pferdesportes, insbesondere für Jugend, und der Zucht im Freistaat Sachsen beigetragen. Darüber wurde ausführlich bei der Veranstaltung in Chemnitz "Großer Preis von Sachsen"  während des Auftrittes des SFP zum dreißigjährigem Bestehen dargestellt und berichtet. Aber es muss auch in Zukunft weiter gehen und dafür bedarf es neuer Ideen, mehr Öffentlichkeitsarbeit und Aktivitäten, um finanzielle Mittel für die Durchführung der Vorhaben zu beschaffen. In der Diskussion gab es dazu viele Anregungen, Vorschläge und Bereitschaft, dabei mitzuwirken. Dabei soll auch die Jugend stärker eingebunden werden. Wer also Lust und Interesse hat, dabei zu sein, melde sich bitte beim Vorstand. Alle Aktivitäten helfen, den Förderverein stärker zu machen und neue Vorhaben in Angriff zu nehmen. 

Satzungsgemäß wurden die Finanzen dargestellt, abgerechnet und durch die Kassenprüfer bewertet. Im Ergebnis konnte der Vorstand entlastet werden. 

Die neue Satzung wurde einstimmig bestätigt und steht auf dieser Seite unter "Unser Verein, Mitgliedschaft, Dokumente zum download" bereit. Bei Interesse können alle Dokumente durch die Mitglieder eingesehen bzw. das ausführliche Protokoll angefordert werden. 

Am Ende der MGV gab die Vorsitzende die Beendigung der Tätigkeit von Erika Ihlau als Geschäftsführerin auf eigenem Wunsch bekannt. Damit ist diese Stelle neu zu besetzen, damit die vielfältigen organisatorischen und schriftlichen Aufgaben erledigt werden. 

  Bild S. Krönert

Ich bedanke mich bei allen Mitstreitern, die mir in den 8 Jahren zur Seite standen, für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. 

Aktuelles

26.06.2023 | Mitgliederversammlung 2023

Neue Satzung beschlossen ...weiterlesen

12.06.2023 | Wir fördern Talente - seit 1992

04.05.2023 | Einladung zur Mitgliederversammlung am 5.6.2023

19.12.2022 | Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023

17.11.2022 | 30 Jahre SFP

Alle News anzeigen
Datenschutzeinstellungen