Verein zur Förderung von Pferdezucht und Pferdesport im Freistaat Sachsen E.V.

Wir fördern Talente - seit 1992

geschrieben am 12.06.2023

Herzlichen Glückwunsch an Marvin Jüngel und Michael Kölz!

Mit nur 21 Jahren Derby-Sieger - das ist Spitze!

Der SFP-Moritzburg gratuliert herzlich Marvin Jüngel.
Mit seiner Ausnahme-Stute Balou's Erbin meistert Jüngel beim 92. Hamburger Spring-Derby, Mitte Mai, den schwersten Parcours der Welt und lässt die Konkurrenz weit hinter sich. Was für ein tolles Paar, was für ein Super-Ritt!
Auch im Speed-Derby zeigte Marvin Jüngel, der hier die Stute Koradina R gesattelt hatte, was für ein Potential er hat, und dass er "Derby kann". Nervenstark und superschnell, am Ende auch hier Platz 1.
Wir freuen uns mit ihm und sind stolz darauf, dass wir ihn seit Jahren mit unserer Förderung begleiten können.

Coole Ritte in Rekordzeit - ein Dream-Team im Parcours

Herausragend auch Michael Kölz. Der 38-jährige aus Leisnig gewinnt mit einer Rekordzeit das CSI3*-Springen beim Internationalen Springturnier in München und damit die Riders Tour-Etappe. Zum wiederholten Mal präsentierte sich Kölz als Dream-Team mit dem 11-jährigen Holsteiner Cellato. In diesem Frühjahr haben die beiden bereits drei große Preise gewonnen, in Zielona Gora (Polen), in Redefin und zuletzt in München. Wir gratulieren herzlich und freuen uns ganz besonders mit Michael Kölz, der ebenfalls über viele Jahre zu unseren geförderten Reitsportlern gehörte.

Wir wünschen Marvin Jüngel und Michael Kölz weiterhin viel Erfolg und immer gute Pferde unter dem Sattel!!!

Aktuelles

26.06.2023 | Mitgliederversammlung 2023

Neue Satzung beschlossen ...weiterlesen

12.06.2023 | Wir fördern Talente - seit 1992

04.05.2023 | Einladung zur Mitgliederversammlung am 5.6.2023

19.12.2022 | Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023

17.11.2022 | 30 Jahre SFP

Alle News anzeigen
Datenschutzeinstellungen