Verein zur Förderung von Pferdezucht und Pferdesport im Freistaat Sachsen E.V.

Sächsische Jugendmeisterschaften 2019

geschrieben von Erika Ihlau am 27.06.2019

Die Sächsischen Jugendmeisterschaften in der Dressur und im Springen sowie für die Ponys vom 21.-23.Juni 2019 in Moritzburg waren für die Teilnehmer ein Höhepunkt in der Saison und zugleich ein Erlebnis für alle Beteiligten. Das schöne Ambiente auf dem Paradeplatz des Gestütes Moritzburg und das Rahmenprogramm am Sonnabenabend, gestaltet durch das Jugendteam des Landesverbandes Pferdesport Sachsen e.V., trugen ebenfalls dazu bei. Neben den sächsischen Reitern nahmen auch viele Gäste aus den neuen und alten Bundesländern teil. Es waren tolle Wettkämpfe und ein faires Miteinander. So konnten bei der Abschlussparade zur Ehrung der SM auch zwei Reiter (je in der Dressur und im Springen) für den fairen Umgang mit ihrem Pferd, den Mitstreitern, Eltern bzw. Helfern geehrt werden. 

Den Abschluss bildete die Ehrung der Sächsischen Meister auf dem Hengstparadeplatz und so manch Geehrte bzw. Geehrter hatte lautstarke Unterstützung durch die Fans von der Tribüne. Gedankt wurde durch den Schatzmeister des Landesverbandes Pferdesport Sacshen e.V., Thomas Vos, besonders den Machern der Veranstaltung, dem Jugendteam und dem Landgestüt Moritzburg für die gute Vorbereitung und Gestaltung des Umfeldes.  (Bilder Springen Brit Placzek, Dressur Mario Salisch)

             
      
    
 

Aktuelles

28.03.2024 | Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

26.06.2023 | Mitgliederversammlung 2023

Neue Satzung beschlossen ...weiterlesen

12.06.2023 | Wir fördern Talente - seit 1992

04.05.2023 | Einladung zur Mitgliederversammlung am 5.6.2023

19.12.2022 | Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023

Alle News anzeigen
Datenschutzeinstellungen