Verein zur Förderung von Pferdezucht und Pferdesport im Freistaat Sachsen E.V.

SFP beim "Großen Preis von Sachsen" in Chemnitz

geschrieben von Erika Ihlau am 27.11.2018

Auch in diesem Jahr war der Förderverein wieder dabei. Vertreten im Stand des Landesverbandes Pferdesport Sachsen e.V. durch Erika Ihlau, konnten Interessierte sich über die Förderung von Nachwuchstalenten durch den Verein informieren. 

Unterstützt wurden auf dieser Veranstaltung die Ponyreiter in ihrer eigenen Prüfung. 20 Reiter-Pferd-Paare kämpften um den Sieg. Neun Teilnehmer konnten sich für das Stechen qualifizieren und es ging dabei knapp zu. Denn acht von ihnen ritten ebenfalls Null und am Ende musste die Zeit entscheiden.

Die Beste hatte Marie-Helen Wolf vom RFSG Langenleuba-Niedersteinbach e.V. auf Mayenne, die den Preis des SFP entgegen nehmen konnte. (Bild Dieter Bürger)

    

 

 

Aktuelles

28.03.2024 | Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

26.06.2023 | Mitgliederversammlung 2023

Neue Satzung beschlossen ...weiterlesen

12.06.2023 | Wir fördern Talente - seit 1992

04.05.2023 | Einladung zur Mitgliederversammlung am 5.6.2023

19.12.2022 | Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023

Alle News anzeigen
Datenschutzeinstellungen