Verein zur Förderung von Pferdezucht und Pferdesport im Freistaat Sachsen E.V.

SFP beim "Großen Preis von Sachsen" in Chemnitz

geschrieben von Erika Ihlau am 27.11.2018

Auch in diesem Jahr war der Förderverein wieder dabei. Vertreten im Stand des Landesverbandes Pferdesport Sachsen e.V. durch Erika Ihlau, konnten Interessierte sich über die Förderung von Nachwuchstalenten durch den Verein informieren. 

Unterstützt wurden auf dieser Veranstaltung die Ponyreiter in ihrer eigenen Prüfung. 20 Reiter-Pferd-Paare kämpften um den Sieg. Neun Teilnehmer konnten sich für das Stechen qualifizieren und es ging dabei knapp zu. Denn acht von ihnen ritten ebenfalls Null und am Ende musste die Zeit entscheiden.

Die Beste hatte Marie-Helen Wolf vom RFSG Langenleuba-Niedersteinbach e.V. auf Mayenne, die den Preis des SFP entgegen nehmen konnte. (Bild Dieter Bürger)

    

 

 

Aktuelles

13.06.2019 | 2. Kindertag in Graditz am 5.6.2019

13.06.2019 | 2. Lehrlingschampionat in Graditz am 2.6.2019

04.05.2019 | Übergabe Ehrenpreis an Jungzüchter auf der AGRA 2019

25.04.2019 | Lehrgang Fahren in Seelitz

25.04.2019 | Bericht Mitgliederversammlung 2019

Alle News anzeigen
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. OK Infos